Spielplatz Tannenstraße in Bomlitz

Bereits noch im vergangenen Jahr konnte auf Antrag der SPD-Fraktion in Bomlitz die Ausweisung des bisherigen Spielplatzes an der Tannenstraße als Bauland verhindert werden. Ein Spielplatz in einem Wohngebiet mit jungen Familien sei für die Eltern und deren Kinder ein zusätzlicher positiver Nutzen und bietet somit ein Stück mehr Lebensqualität, sieht sich die SPD Bomlitz sicher in ihrer Entscheidung. Die SPD Ratsfraktion hatte deshalb bereits vor der Fusion mit der Stadt Walsrode einen Antrag auf Planung eines neuen Spielplatzes in den Rat eingebracht.

Attraktive Wohngegenden sind neben erschwinglichem Bauland und moderaten Immobilienpreisen ein Grund, weshalb in der Gemeinde Bomlitz immer mehr junge Familien hinzugezogen sind. Ein weiterer Grund ist ebenfalls die gute Erreichbarkeit von Krippen, Kindergärten und Schulen, weshalb die SPD in Bomlitz seit je her viel Wert auf Familienfreundlichkeit in der Region legt.

Nachdem nunmehr auch ausreichende Mittel im Haushaltsplan für 2020 der Stadt Walsrode eingeplant werden konnten, wurde laut Anfrage der SPD Vogelpark-Region an die Stadtverwaltung ein Planungsbüro mit der Erstellung eines Planungsentwurfs beauftrag. Sobald der Entwurf vorliegt, will sich die SPD Vogelpark-Region erneut direkt mit den Anwohnern zum weiteren Vorgehen vor Ort austauschen.

Solche Vorhaben und Projekte können nach Ansicht der SPD nur direkt vor Ort und gemeinsam mit den Anwohnern angegangen werden. "Es kann nicht immer alles realisiert werden aber es sei viel mehr möglich, insbesondere hat sich bewährt, wenn man zusammen in einen konstruktiven Dialog tritt.“ zeigen sich die Vertreterinnen und Vertreter der SPD in der Vogelpark-Region zuversichtlich.